Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14. November 2019 | 19:30 - 21:30

Adresse
Wyburg
Poststrasse 19, Herisau


Die richtige Masche und ein guter Tropfen

Ursula Schweizer

Es gibt wohl nichts, was sie nicht über gestrickte oder gehäkelte Maschen weiss. Sie kennt die neuesten Trends und Farben, entwirft Strickmuster und berät erfahrene Strickerinnen und noch so gerne jene, die erst kürzlich dazu gefunden haben. Seit 1975 führt Ursula Schweizer die Wulleboutique in Gossau und ist bis weit über die Region hinaus eine Instanz in Sachen Garne, Stricknadeln und Co. gewachsen. Wer ist diese Frau, die sich der Wolle mit solcher Passion verschrieben hat?

Die Leidenschaft treibt auch Janine Witzig an. Sie ist Winzerin mit Leib und Seele. Der Weinbau ist ihr praktisch in die Wiege gelegt worden, führt sie doch in fünfter Generation das familien eigene Weingut Lindentröpfli im Zürcher Weinland. Wir freuen uns, den Weinbau aus weiblicher Sicht kennenzulernen.

Janine Witzig

Zu Gast sind wir in der Wyburg in Herisau. Passender könnte es nicht sein, denn in diesem geschichtsträchtigen Haus, geführt von Sonja Oertli, wurde schon vor 120 Jahren mit Wein gehandelt. Es erwartet uns ein vielseitiger Abend mit Weibern, Wolle und Wein – und einer kleinen Verkostung.

Programm: 19.30 Uhr Begrüssung und Vorstellung der Wyburg
Interview mit Ursula Schweizer und Vortrag von Janine Witzig, anschliessend kleine Weindegustation und Apéro
Kosten: CHF 40 / CHF 30 Gönnerinnen
Anmeldung: bis 7. November 2019 gleich hier oder Barbara Künzle, Sekretariat Frauennetz Gossau, Telefon 071 385 58 50,       

 

 

 

 

 

Von |2019-10-28T17:02:38+01:0014. November 2019|Kommentare deaktiviert für «Weiber Wolle Wein» – Ausgebucht!

Teile diesen Beitrag auf deinem Netzwerk!

Nach oben