Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
26. Januar 2024 | 18:30 - 22:30

Adresse
Werk 1
Fabrikstrasse 7, 9200 Gossau


Ein festlicher Abend für Frauen zum Thema «Gesellschaft heute – was hält uns zusammen?»

sinnundgenuss

Die Frauenorganisationen aus Gossau und Umgebung laden zu einem besonderen Abend ein. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und geistig inspirieren zum Thema «Gesellschaft heute – was hält uns zusammen?».                             

Generationenkonflikte – wie die Eigenheiten verschiedener Generationen zusammenwirken.
Prof. Simone Gretler Heusser, Dozentin Hochschule Luzern
Jede Generation ist geprägt vom jeweiligen Zeitalter, in das sie hineingeboren wird. Deshalb unterscheiden sich Ansichten und Werte der Generationen. Im Unterwegssein treffen so Menschen mit unterschiedlichen Wertvorstellungen aufeinander, was zu Konflikten führen kann. Wie gehen wir damit um? Die Generationenforscherin erläutert uns die Chancen und Herausforderungen im Miteinander.

 

 

Wir reden miteinander und nicht übereinander.
Sarah Friederich, Co-Leiterin vom Programm «Pluralismus» und Moderatorin bei Pro Futuris, dem Think + Do-Tank für demokratische Kultur in der Schweiz
Vorurteile und Gräben innerhalb der Gesellschaft erleben wir alle im Alltag. Brücken zu schlagen, ist eine Herausforderung. Es braucht Räume, in denen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Lebenserfahrungen ins Gespräch kommen und eine gemeinsame Sprache finden.

 

 

Alles eine Frage der Perspektive
CareBelles mit Kathrin Bolt, Bernadette Mock und Andrea Scherrer; Klavier: Philipp Kamm
Schwierige Themen können eine Gesellschaft belasten und Menschen Sorgen bereiten. Humor kann in solchen Situationen tatsächlich eine Antwort sein. Er kann helfen, Spannungen zu lösen, die Stimmung aufzuhellen und neue Perspektiven zu eröffnen. Das liebevolle Auf-die-Schippe-nehmen, das Betrachten mit einem Augenzwinkern oder ein Schmunzeln helfen eine emotionale Distanz zu schaffen.

 

 

Eintreffen         ab 18.30 Uhr zum Apéro
Programm        19.00 Uhr Begrüssung und Nachtessen

DER ANLASS IST AUSGEBUCHT.

Von |2023-12-06T22:01:16+01:0026. Januar 2024|Kommentare deaktiviert für Sinn und Genuss AUSGEBUCHT

Teile diesen Beitrag auf deinem Netzwerk!

Nach oben